Anforderungen

Wenn du noch nie mit Lebensmitteln in Berührung gekommen bist, keine Ahnung von kaufmännischen Tätigkeiten hast und Stress für dich dein schlimmster Feind ist, wirst du wahrscheinlich kaum einen passenden Beruf in diesem Berufsfeld finden. Bist du aber ein Mensch, der gerne kocht und backt, freundlich und offen ist, körperlich anstrengende Arbeit gut abkann und auch kein Problem mit Zahlen und hat, sollten dir einige Berufe gefallen. Auch dein Arbeitgeber wird sich freuen, wenn du genau diese Qualitäten aufweist.

Dresscode

Der Dresscode für das Vorstellungsgespräch kann stark variieren. Wenn du dich bei einem sehr exklusiven Unternehmen bewirbst, wo sowieso alle in Anzug oder Kostüm rumlaufen, solltest du dich auch schick kleiden. Bewirbst du dich bei einem kleinen süßen Bäcker um die Ecke, ist das natürlich nicht nötig. Achte aber immer auf ein sehr gepflegtes Äußeres, denn Haare im Gesicht oder lange Fingernägel sind auch im Berufsalltag nicht gern gesehen. Wenn du jetzt noch ein sympathisches Lächeln aufsetzt und dich auf das Gespräch freust, sollte nichts mehr schiefgehen!