wpk-titel

Ausbildung beiWPK

Du möchtest Teil eines großen Ganzen sein, in dem Du als Mensch zählst und mit Deinem Tun etwas Sinnvolles vollbringst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Denn wir fördern nicht nur Talente, wir sorgen dafür, dass Du Dich bei uns sinnvoll einbringen kannst und dass Du Dich wohl fühlst.

Deine Vorteile

Wir bieten Ihnen bei WPK ein breites Spektrum an Ausbildungsplätzen und dualen Studiengängen an. Uns ist es wichtig, dass unsere Azubis während der Ausbildung einen festen Ansprechpartner vor Ort haben. So bekommen Sie auf alle Fragen rund um die betriebliche Ausbildung und die Berufsschule immer eine Antwort. Besonders spannend finde ich, dass die WPK durch die enge Zusammenarbeit der einzelnen Standorte auch überregionale Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten anbietet.

Firmenkultur

Know-how-Vermittlung ist bei WPK nicht alles. Uns ist es wichtig, dass Du das, was Du tust, gerne tust. Aus diesem Grund fördern wir den regelmäßigen Austausch mit den anderen Auszubildenden im Haus und legen Wert auf gemeinsame Team-Events. WPK ist bunt, Diversity liegt uns am Herzen! Wir beschäftigen derzeit beispielsweise 44 Nationalitäten und haben ein Mentorenprogramm speziell für weibliche Potentialträgerinnen etabliert.

Ausbildungsberufe

WPK Beratung GmbH

Steckbrief

Sitz: Wuppertal
Standorte: 1 (W-tec)
Mitarbeiter: 35
Gründung: 2017
Einstellung: ab 01.08.2021
Anzahl: 3 Azubis / Jahr
Übernahmechance: 90%

Was wir machen

Wir sind ein Team von Steuerberatern, Rechtsanwälten, Steuerfachwirten, Bilanzbuchhaltern, Steuerfachangestellten und anderen Ausbildungsberufen.

Play Video

Vorteile

Altersvorsorge
Barrierefrei
E-​Learning / Online-​Kurse
Essenszulage
Flexible Zeiten
Gute Anbindung
Handy / Tablet / Notebook
Hohe Übernahmequote
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses WLAN
Mentorenprogramm
Möglichkeit Homeoffice
Unternehmenskooperationen
Vermögenswirksame Leistungen
Weiterbildung
Zusatzqualifikationen

Was uns besonders macht

Neben der Qualifikation ist ein weiblicher Anteil von rd. 75 % ebenso prägend für das Team wie ein Durchschnittsalter von knapp 40 Lebensjahren mit einer ausgewogenen Mischung aus Erfahrung und jungen Sichtweisen.

#wpk

Ansprechpartner

wpk_ansprechpartner
Katharina Krämer
Assistentin Unternehmensberatung

Weitere Informationen

Zahlreiche weitere Informationen findest du auf unserer Homepage.

Aktuelle Ausbildungsangebote

Ausbildungsablauf

Während Deiner Ausbildung lernst Du viel über unser Unternehmen und unsere Produkte. Danach stehst Du in den Startlöchern eines aussichtsreichen Berufslebens, denn in der Regel bieten wir allen Nachwuchskräften nach der Ausbildung einen Vertrag an. In der Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau profitierst Du außerdem von unserem internationalen Umfeld und kannst im Rahmen Deiner Ausbildung die Arbeit in einer unserer internationalen Vertriebsgesellschaften kennen lernen. Unsere Auszubildenden in den Metall- und Elektroberufen werden im ersten Lehrjahr in der Gemeinschaftslehrwerkstatt der Industrie in Velbert ausgebildet. Mit diesem Grundwissen geht es dann in die Fachabteilungen in unserer Produktion und Instandhaltung.

Bewerbungsablauf

Nachdem die Bewerbung über unsere Karriereseite eingegangen ist und alle Unterlagen vollständig sind, erhalten die Bewerber zunächst eine Eingangsbestätigung. Wenn die Bewerbung unserem Anforderungsprofil entspricht, laden wir die Bewerber zu einem Bewerbungsgespräch oder auch zu einem Schnupperarbeitstag ein. Wir möchten sicher gehen, dass die Bewerber wissen, welche Aufgaben sie erwarten und gleichzeitig wird beiden klar, ob der Bewerber das nötige handwerkliche Geschick für den jeweiligen Ausbildungsberuf hat.

Ausbildung bei uns

Du hast Interesse an einer Ausbildung bei WPK oder wünscht weitere Informationen zu unseren Ausbildungsangeboten? Unsere Ansprechpartner beantworten gern Deine Fragen.

Fragen anWPK

Solltest du eine direkt an das Unternehmen haben, kannst du diese im folgenden Kontaktformular stellen oder dich einfach telefonisch melden.

WPK Beratung GmbH
WPK Beratung GmbH
katharina.kraemer@w-pk.de
+4920226910648
https://www.w-pk.de/